Skip to main content

Pricing Fahrzeugbau

Wie kommt der Preis für einen Auf- oder Ausbau zustande?

Wir erstellen möglichst detaillierte Angebote, aus welchen die Kosten für die einzelnen Komponenten einer Konstruktion oder eines Innenausbaus nachvollzogen werden können. Der Preis enthält hierbei, wenn nicht anderweitig ausgewiesen, das hierzu benötigte Material inklusive unserem Arbeitsaufwand für die Fertigung. Die Rechnung nach der Arbeitsausführung entspricht immer dem ursprünglichen Angebot, es sei denn, es wurden gemeinsam Änderungen vereinbart.

Beispiel Angebot Nutzfahrzeug-Aufbau

Interessenten erhalten von uns ein schriftliches Angebot in Form einer PDF-Datei, mit einer möglichst genauen textuellen Beschreibung der Konstruktion. Da ein CAD-Plan für einfache Konstruktionen, die von unseren Teams problemlos beherrscht werden, nicht erforderlich ist (in unseren Werkstätten wird mit Stück- und Zuschnittlisten gearbeitet), wird ein solcher nur in besonderen Fällen oder gegen Verrechnung zur Verfügung gestellt. Zur Visualisierung fügen wir dem Angebot Fotos ähnlicher realisierter Konstruktionen hinzu, falls aus früheren Aufträgen vorhanden. Zudem werden die technischen Datenblätter wichtiger, mit offerierter, von unseren langjährigen Partnern bezogenen Grundkomponenten, wie z.B. Kühlaggregate oder Kranen zur besseren Transparenz unserer Angebote mit abgegeben.

Die Angebote für unsere Aufbauten enthalten jeweils:

  • die genaue Beschreibung der Konstruktion
  • die Kosten (Material & Arbeit) für die einzelnen Komponenten
  • den Betrag der Mehrwertsteuer
  • den Komplettbetrag für die Konstruktion
  • die Gültigkeitsdauer des Kostenvoranschlags

Um Fehler zu vermeiden, aber auch um korrekte Preise für unsere Arbeit und das benötigte Material ausweisen zu können, verwenden wir Kalkulations-Hilfen, die es uns ermöglichen, den Preis einer angefragten Konstruktion bestmöglich zu berechnen. Jene basieren auf ständig aktualisierten Excel-Listen, mit den entsprechend hinterlegten Formeln und gefüttert mit jahrlangen Erfahrungswerten.

Beispiel Angebot Innenausbau

Interessenten erhalten von uns ein schriftliches Angebot in Form einer PDF-Datei, mit einer möglichst genauen textuellen Beschreibung der Konstruktion. Bei Angeboten für die Lieferung und Montage von Regalsystemen sind wir in der Lage mit dem Angebot 3D CAD-Pläne zur besseren Visualisierung mit abzugeben. Zudem werden die technischen Datenblätter wichtiger mit offerierter, von unseren langjährigen Partnern bezogenen, Grundkomponenten, wie z.B. Kühlaggregate,  zur besseren Transparenz unserer Angebote, mit abgegeben.

Die Angebote für unsere Ausbauten enthalten jeweils:

  • die genaue Beschreibung der Konstruktion
  • einen 3D-Plan und Stückliste bei unseren Regalsystemen
  • die Kosten (Material & Arbeit) für die einzelnen Komponenten
  • den Betrag der Mehrwertsteuer
  • den Komplettbetrag für die Konstruktion
  • die Gültigkeitsdauer des Kostenvoranschlags

Für die Kalkulation eines Ausbaus mit Regalsystem können wir auf die entsprechende Kalkulations-Software unseres Lieferanten zugreifen, die es uns ermöglicht, den Preis für den gewünschten Innenausbau genau und neutral zu berechnen. Zur Kalkulation sämtlicher anderer Innenausbauten verwenden wir Kalkulations-Hilfen basierend auf ständig aktualisierten Excel-Listen, mit den entsprechend hinterlegten Formeln und gefüttert mit jahrlangen Erfahrungswerten.

Marken Fahrzeugbau

Partner: Handelsprodukte / Lokalhändler / Einbaupartner / Servicestützpunkt

Schnellkontakt